Die Verdener Fleischrindertage am 11. und 12. Februar 2022 waren ein voller Erfolg.

Durch die gemeinsame Veranstaltung der sächsischen und nierdersächsischen Fleischnderzüchter waren erstmals über 200 Verkaufstiere aus 11 verschiedenen Fleischrinderrassen im Angebot.

An der Spitze der  Angusbullen stand in diesem Jahr der schwarze Christoph vom LBZ der LWK in Echem. Der  8/8/8 bewertete Christoph überzeugte die Körkommission mit Rassetyp,  harmonischer Ausstrahlung und plastischer Bemuskelung. Letzteres sicherte der LWK Niedersachsen auch den Titel des Bemuskelungssiegers.

Den Reservesieg erzielte die Dröse BG mit den roten Bullen Colt (8/8/8). Ein sehr kompletter Bulle mit enormen Zunahmen.

Typsieger der diesjährigen Fleischrindertage wurde der schwarze GER Dagobert aus der Zuchtstätte Gerstenkorn.

Hier geht´s zur Bildergalerie