Mit einem beeindruckenden Abschlussbild ging am Mittwochmittag (20.01.16) die Siegerehrung zur 2. Angus-Jungrinder-Bundesschau auf der IGW in Berlin zu Ende. 31 Zuchtbetriebe aus 9 Bundesländern stellten insgesamt 64 Färsen im Alter zwischen 8 und 24 Monaten im Richtwettbewerb vor und konkurrierten dabei um die begehrten Siegertitel. Insgesamt lässt sich der Schau ein sehr hohes züchterisches Niveau bescheinigen. Die beteiligten Anguszüchter hatten ihre Top-Genetik für den Wettbewerb hervorragend vorbereitet, so dass viele Entscheidungen äußerst eng ausgingen. Insbesondere in der mittleren Alterskategorie zwischen 12 und 15 Monaten war das Teilnehmerfeld mit 6 Richtklassen sehr groß, und die Qualitäten lagen dicht beieinander.

Den vollständigen Schaubericht finden Sie HIER!
Bericht: Dr. Sabine Schmidt

Die Fotogalerie der 2. Angus Jungrinder-Bundesschau kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:
https://fotos.web.de/ui/external/N1xJSXRGRCyCGE_J6k_I3g74803
Fotos: Heinrich Schulte, Mendig

Die Prämierungslisten finden Sie auf der Seite des Angus Bundesverbandes:
www.angus-bundesverband.de